Pressemitteilung: Mit der markt.gruppe iPhone-Applikation “Anzeigen” auf über sechs Millionen Anzeigen mobil zugreifen

Dezember 12, 2009 | Mobile, iphone

München (ots) – Auf der Suche nach einer Wohnung, einem Job, einem Auto oder etwas anderem? Jetzt kann man einfach und bequem mit nur einer einzigen iPhone-Applikation von unterwegs auf über sechs Millionen Anzeigen zugreifen. Zusammen mit seinen acht Onlineportalen und mehr als 150 regionalen Tageszeitungspartnern bringt die markt.gruppe als erstes Anzeigennetzwerk mit der kostenlosen App “Anzeigen” tagesaktuelle Inserate aus verschiedensten Rubriken auf das iPhone. Lokale Anzeigensuche, Suchauftragsagenten, Merklisten und Synchronisierung mit bestehenden Web-Accounts sind nur einige der Funktionen, die “Anzeigen” auszeichnen. “Mit unserer App ‘Anzeigen’ bieten wir allen iPhone-Nutzern auf eine bisher einzigartige Art und Weise die Möglichkeit, portalübergreifend mit nur einer Applikation unser riesiges Anzeigennetzwerk zu durchsuchen”, so Kai Nikolaizig, Geschäftsführer der markt.gruppe GmbH & Co. KG. “Die Nutzer können das Programm auf ihre eigenen Bedürfnisse einrichten und die App nutzt dabei nahezu alle Möglichkeiten des iPhone, um Käufer und Verkäufer noch gezielter und schneller zusammen zu bringen.”

Die iPhone-Nutzer haben bei “Anzeigen” die Wahl: Entweder gezielt lokal, regional, bundesweit oder anhand des aktuellen Standortes nach passenden Angeboten suchen oder die neuesten Treffer zu individuell erstellbaren Suchaufträgen automatisch angezeigt bekommen. Die Suchergebnisse werden unter Nutzung aller spezifischen iPhone-Funktionalitäten und sämtlicher verfügbaren Angebotsbildern ansprechend präsentiert. “Anzeigen” denkt dabei mit: Damit nicht jedes Mal die Suchkriterien erneut eingegeben werden müssen können Anwender auf ihre letzten Suchen zugreifen.

Der Bereich “Meine Anzeigen” bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, individuelle Suchaufträge und Merklisten im eigenen Nutzerprofil abzuspeichern und mit bestehenden Web-Accounts und Merklisten bei den Onlineportalen zu synchronisieren. Praktisch: Auch wenn “Anzeigen” nicht als aktive Anwendung geöffnet ist, durch die Aktivierung der ‘Push-Funktion’ im Bereich “Meine Anzeigen” werden automatisch alle persönlichen Ergebnisse der Suchaufträge umgehend auf das iPhone geschickt und dort angezeigt – so verpasst man keine Anzeige mehr. Die App “Anzeigen” der markt.gruppe läuft auf allen Geräten mit iPhone OS 3.0 (oder höher) und ist ab sofort im Apple iTunes App Store kostenfrei zum Download erhältlich. Mehr Infos: www.marktgruppe.de/iphone Über markt.gruppe GmbH & Co. KG Die markt.gruppe wurde im Januar 2003 als ISA GmbH & Co. KG gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und WAZ Mediengruppe betreibt die Anzeigenportale markt.de, immowelt.de, stellenanzeigen.de, motoso.de, autoanzeigen.de, bauen.de, fewoanzeigen.de und trauer.de. Als Markennetzwerk verbindet die markt.gruppe Onlinerubrikenmärkte, Partnerverlage und -portale. Derzeit nutzen über 150 Titel von mehr als 45 Verlagen in Deutschland mit ihren Internetauftritten diesen Service. Mehr Informationen finden Sie unter www.marktgruppe.de Originaltext: markt.gruppe GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/77162 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_77162.rss2 Pressekontakt: Pressekontakt markt.gruppe Florian Kreutz, Leiter Kommunikation markt.gruppe GmbH & Co. KG Landshuter Allee 12 80637 München Tel. 089 / 878068 – 203 Fax: 089 / 878068 – 299 E-Mail: florian.kreutz@marktgruppe.de Internet: www.marktgruppe.de

Lesen Sie hier mehr über mobile Trends