Apps für Ipad

November 30, 2010 | Applikationen, Ipad

Das iPad von Apple wird von den meisten Käufern und Kritikern als ein technisches Spielzeug bezeichnet. Diese Beschreibung festigten auch die ersten Apps für das iPad. Doch nachdem das Gerät bereits einige Zeit auf dem Markt erhältlich war, wurden auch sehr sinnvolle Programme entwickelt. Diese können im offiziellen Apple-Store heruntergeladen und gegebenenfalls bezahlt werden.

Zu den Apps für das iPad gehört auch “The Elements”. Das Programm ist vor allem für leidende Schüler oder Chemie-Studenten geeignet, denen das herkömmliche Periodensystem der Elemente zu langweilig ist. Das Programm bietet eine ansehnliche Darstellung aller 118 Stoffe mit umfangreichen Informationen zu diesen. Auch zur Erziehung der eigenen Kinder, kann das iPad eingesetzt werden. Mit der Applikation “Alphabet Fun” werden Buchstaben und Zahlen mit lustigen Bildern dargestellt und sollen das Lernen für die Kinder erleichtern. Das Programm “Glee” richtet sich an die angehenden Musik-Stars, von denen sich viele unter den Apple-Fans befinden. Der Nutzer singt einfach seine Lieblingslieder in das Gerät und der Glee-Chor untermalt dieses. Falls einige Probleme bezüglich der Tonhöhe auftreten, werden diese durch das Programm ebenfalls korrigiert.

Weitere Apps für das iPad sind beispielsweise “The Weather Channel”, der die Wettervorhersagen mit ansehnlichen Radarbildern untermalt und dadurch für erstaunte Ausrufe sorgt. Menschen, die gerne Tätigkeiten vergessen oder diesem vorbeugen möchten, können das App “Things for iPad” nutzen. Mit diesem Programm können alle zu erledigenden Tätigkeiten auf einen virtuellen Notizzettel geschrieben und nach Erledigung, abgehakt werden.

Lesen Sie hier mehr über mobile Trends

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Trend-Button

Mobile Trends: Vom Ebook bis zum E-Reader, Apps, Iphone Newswire Blogs - BlogCatalog Blog Directory