Interaktive Ültje App auf Facebook: Facemapping, Gesten-Steuerung und Voice-Pitching

März 18, 2011 | Applikationen, widgets

Apps und Online Marketing 2.0 von Ültje, wer hätte das gedacht. Gerade habe ich ein paar schöne Screenshots vorliegen, welche die neuen Social Media Funktionen und Aktivitäten der Nüsse-Firma zeigen.

Mit Ültje gehen wir gerade neue Wege in der Markenkommunikation: Auf Facebook ist Anfang der Woche die „Be Nuts“-App gelauncht worden. Zwei Spieler können ihr Gesicht per Webcam in zwei Nüsse mappen und sich via Chat in Realtime unterhalten. Das ganze wird als Video aufgezeichnet und kann an Freunde versendet werden. Programmiert wurde die App in Flash für Facebook und sie steht auf der Ültje Facebook Seite in einem eigenen Reiter zur Verfügung: Link zur App. Es ist das erste Mal, dass die Firma Webguerilla GmbH für einen Kunden eine interaktive App produziert hat, die sicherlich die Grundlage weiterer Augemented Reality-Entwicklungen sind, die auf Facebook gespielt werden. Ein Artikel auf Brainwash folgt dazu heute.

Zum Inhalt der App: „Be Nuts – Sag’s durch die Nuss“ orientiert sich am Ültje-Claim „Außen zart, innen hart“ und verlängert den TV-Werbespot für das neue Produkt „Rice Crispers“: Der User fügt über seine Webcam mithilfe von Facemapping Augen und Mund in die Online-Nuss ein, bewegt diese über Gestensteuerung und bespricht die Szene mit einem individuellen Satz. Hier das Video zu einem Screencast:

Alle in der App veröffentlichten Videos nehmen an einem Uservoting teil und haben die Chance auf wöchentliche Gewinne: Jede Woche gibt es Blu-Ray Player zu gewinnen, dazu coole Blu-Ray Filme. Hauptpreis in Woche Vier ist ein Philips 32 PFL3605 Full HD Fernseher.

Lesen Sie hier mehr über mobile Trends

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Trend-Button

Mobile Trends: Vom Ebook bis zum E-Reader, Apps, Iphone Newswire Blogs - BlogCatalog Blog Directory